• Über mich

     

     

    Britta Kratz

    Hundetrainerin

    gem. §11 Abs.1 Nr. 3 TierSchG1, §10 LHundG NRW, zertifiziert durch die Fachakademie für Hundetrainer FFH

     

    Gemäß §11 Abs. 1 Satz 1 Nr.8 f des Tierschutzgesetzes durch die Stadt Solingen zur Ausbildung von Hunden für Dritte und zur Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter zugelassen.

     

    Die Fachakadamie für Hundetrainer ist vom TÜV Rheinland zertifiziert und offiziell durch die Tierärztekammer in Köln anerkannt. Der Abschluss des berufsbegleitenden Studiums „Zertifizierter Hundetrainer FFH“ ist das Gütesiegel für ein professionelles Arbeiten mit Hunden und Hundehaltern. Kennzeichnend ist die art- und tierschutzgerechte Arbeit mit Hunden, basierend auf den neuesten verhaltensbiologischen und lernpsychologischen Erkenntnissen.

     

    Zertifizierte Hundetrainerin FFH für Solingen, Erkrath, Haan, Hilden, Leichlingen, Langenfeld, Mettmann, Wuppertal, Remscheid.

  • Meine Philosophie

    An dieser Stelle kann ich ganz klar sagen: Ich habe nicht DIE eine neue Methode, mit der ich alle Probleme löse, alle Hunde erziehe und jede Stunde anleite, denn diese Methode gibt es nicht. Jeder Hund und jedes Hund-Mensch-Gespann sind individuell und nicht für alle Hunde gilt die gleiche Art der Erziehung.

    Eindeutige Kommunikation und das Verständnis füreinander ist das A und O in einer Mensch-Hund-Beziehung.

    Gemeinsam mit dir und deinem Hund möchte ich aus euch ein vertrauensvolles Mensch-Hund-Team machen, sowie ein harmonisches Zusammenleben fördern. Dazu gehört natürlich, sowohl deinen Hund lesen zu können, als auch innerartliche Kommunikation besser verstehen und darauf reagieren zu können.